© 2020 by Sarah Schadow, Berlin

Datenschutz / Impressum

  • Facebook
Search
  • Sarah Schadow

Wie Du herausfindest, was Du wirklich willst - Teil 4

In den letzten beiden Tagen hast Du Dir die ersten Fragen auf Deinem Weg beantwortet, nämlich:


Was machst Dir richtig Spaß?

und

Was kannst Du wirklich gut?


Heute wird es Zeit für die dritte und schwierigste Frage. Nimm Dir also etwas Zeit, mach es Dir also gemütlich und leg Dein Journal bereit für die letzte Frage:



Was willst Du?


Um herauszufinden, was Du willst, darfst Du Dir diese Frage auch einfach einmal stellen. Wir haben Deinen Kopf und Dein Herz schließlich schon zwei Tage lang auf diese Frage vorbereitet. Aber keine Sorge, Du bekommst natürlich noch ein paar Hilfestellungen von mir:


Die wenigsten Menschen können wirklich sagen, was sie wollen. Sie können aber sehr wohl sagen, was sie nicht wollen. Sollte es Dir also schwer fallen, die heutige Frage zu beantworten, keine Sorge. Zieh auf Deiner Journalseite eine senkrechte Linie durch die Mitte. Auf die linke Seite schreibst Du, was Dich gerade alles stört oder nicht hundertprozentig glücklich macht und erfüllt. Auf der rechten Seite drehst Du das dann und schreibst genau das Gegenteil auf. Erlaub Dir dabei, wirklich groß zu träumen und in genau diesen Träumen zu schwelgen. Unser Körper und unser Gehirn reagieren auf diese Bilder und Emotionen am stärksten.


Es ist übrigens vollkommen in Ordnung, diese Frage (un-) konventionell zu beantworten. Für jeden von uns bedeuten Erfolg und Glück schließlich etwas anderes. Die Eine möchte gern einen Ferrari in der Garage haben, die Nächste will zum Mittagessen mit ihren Kindern zu Hause sein und ganz Andere träumen von der 4-Stunden-Woche. Alles ist erlaubt, solange es sich gut anfühlt.

Lass Deine Gedanken also schweifen und frag Dich: Was will ich eigentlich wirklich im Leben?


Morgen bringen wir dann alle Fragen zu Deinem persönlichen Nordstern zusammen. Stay tuned!



In meiner Facebook Gruppe Weniger Stress, mehr Freude findest Du übrigens noch mehr Impulse und kannst jederzeit gern Fragen stellen.

28 views